Sie haben die Möglichkeit, diesen Veranstaltungskalender auf Ihrer eigenen Website einzubinden. Klicken Sie hier um den dazu nötigen Embed-Code zu erstellen.

Neuigkeiten :

Pressemitteilung: Sauerland Monopoly jetzt erhältlich

Pressemitteilung: Sauerland Monopoly jetzt erhältlich

Freitag, 07. April 2017

Das beliebte Gesellschaftsspiel ist ab sofort bei der Touristik Medebach (Tourist-Information) und vielen weiteren Stellen erhältlich

Das neue „MONOPOLY Sauerland" ist da und auf dem Spielbrett ist auch ein Ausschnitt der Medebacher Bucht und der AVENTURA-Spielberg zu sehen. „Wir freuen uns, dass mit dem beliebten Gesellschaftsspiel nun auch Heimatliebe und Zugehörigkeit zum schönen Sauerland ausgedrückt werden können. Darüber hinaus ist es natürlich auch eine hervorragende Werbung für unsere Region. Das Spiel ist eine tolle Geschenkidee zu Ostern oder ein originelles Mitbringsel bei Besuchen", freut sich Karuna Eckel. Ab sofort ist das Spiel bei der Touristik-Gesellschaft Medebach mbH und vielen weiteren Stellen erhältlich.

Grüne Hügel, lange Bergkämme und weite Täler – echte Herausforderungen für Wanderer und Radfahrer. „Von Arnsberg bis Winterberg und von Altena bis Warstein erstreckt sich eine der faszinierendsten Mittelgebirgslandschaften Europas. Und mittendrin die kleinen Städte und Orte, die das Sauerland so einzigartig machen", so wird die Spielregion auf der Verpackung beworben. Natürlich sind auch die Spielfelder der „Edition Sauerland“ entsprechend angepasst. Die Bahnhöfe der klassischen Ausgabe sind in der Sonder-Edition die Grube Christiane (Besucherbergwerk in Diemelsee-Adorf), der Heilstollen in Nordenau (nahe Winterberg), das „Aqua Olsberg“ und die Warsteiner Brauerei. „Diese neue Belegung macht viele Orte und Sehenswürdigkeiten bekannter. Ich selbst habe auch erst mal nachgeschaut, worum es sich dabei handelt und ob es interessant für einen Ausflug ist", so Karuna Eckel.

Anstelle der Straßen gibt es beim Sauerland MONOPOLY Städte. Medebach als staatlich anerkannter Erholungsort ist gut positioniert, nämlich dort, wo sich beim klassischen Spiel die Turmstrasse befindet. Die 2 Felder zeigen ein Foto der Medebacher Bucht mit Aussicht auf die Stadt und vom AVENTURA-Spielberg, Europas längstes Spielgerät oberhalb des Center Parcs Park Hochsauerland.

Karuna Eckel: „Das Spiel wurde in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück erstellt, könnte also theoretisch sogar einmal Sammlerwert bekommen. Der Verkaufspreis liegt bei 42,95 Euro." In Medebach ist die MONOPOLY Edition Sauerland u.a. bei uns in der Tourist-Information erhältlich.

Weitere Informationen und Kontakt:

Touristik-Gesellschaft Medebach mbH
Marktplatz 1
59964 Medebach
Telefon 02982-9218610

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.medebach-touristik.de

Alle Angaben ohne Gewähr!

  

  

Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Marktplatz 1 · 59964 Medebach

Service-Zeiten

Montag - Freitag

9:00 - 13:00 Uhr + 14:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9:30 - 12:00 Uhr

Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos
Sponsorenlogos