Neuigkeiten :

AVENTURA - Der SpielBerg

AVENTURA - Der SpielBerg

Am Bromberg entsteht eine weitere Sport- und Freizeitwelt

Am Bromberg entsteht eine weitere Sport- und Freizeitwelt

Pressemitteilung: Touristik beschließt Großinvestition in Medebach

Donnerstag, 04. Oktober 2018

Pressemitteilung
Touristik beschließt Großinvestition in Medebach


Medebach. In der jüngst stattgefundenen Gesellschafterversammlung der Touristik-Gesellschaft Medebach mbH wurden richtungsweisende Beschlüsse gefasst. Geschäftsführer Michael Aufmhof konnte neben positiven Entwicklungen bei den Übernachtungszahlen im Stadtgebiet, einer dadurch sehr stabilen Finanzlage und den Aktivitäten in den letzten Monaten auch über den Planungsfortschritt zur Erweiterung des AVENTURA-SpielBerges in der Hansestadt berichten.

Neben Europas längstem Spielgerät, was im Jahr 2015 eröffnet wurde, entsteht am Bromberg auf einer Fläche von rd. 10.000 qm eine weitere Sport- und Freizeitwelt, die vom Kleinkind bis ins hohe Alter alle Besucher anspricht. Ende 2017 wurden für die anstehenden Investitionen in einem gemeinsamen Wochenendworkshop mit der Sporthochschule Köln die Grundsteine für die konzeptionelle Arbeit gelegt. Mehrere namhafte Spielgeräteentwickler- und Hersteller präsentierten ihr Konzept in den letzten Wochen nach vorgegebenen Kriterien der Geschäftsführung und dem touristischen Beirat. Touristik-Chef Michael Aufmhof: Wir freuen uns, dass die vorgestellten Konzepte in ihrer Ausgestaltung sehr unterschiedlich waren, aber alle die von uns vorgegebenen Kriterien enthalten haben. Schön ist zusehen, dass uns am Ende des Prozesses ein Sauerländer Unternehmen am meisten überzeugen konnte und wir somit die Investitionen und die Wertschöpfung in der Region halten.

In den nächsten Wochen starten die abschließenden Feinabstimmungen, nur soviel sei an dieser Stelle verraten. Auch die Erweiterung steht allen Gästen und Einheimischen weiterhin kostenfrei 7 Tage die Woche zur Verfügung, was die eingeschlagene Strategie um dieses Alleinstellungsmerkmal weiter untermauert. Bereits die jetzige Nutzung des AVENTURA-SpielBerges ist sehr gut. Michael Aufmhof: Durch den konzentrierten Ausbau des SpielBerges profitiert die gesamte Medebacher Ferienregion. Übernachtungsgäste schätzen dieses Angebot genauso wie Tagestouristen und Einheimische. Zukünftig wird eine noch breitere Zielgruppe angesprochen, da die neuen „Themenwelten“ neben sportlich leichten bis anspruchsvollen parallel verlaufenden Wettkampfparcours auch einen umfangreich erweiterten Kleinkindspielbereich, einen Rutschenpark,eine Doppelseilbahn und einen Trimmparcours mit sport-wissenschaftlichem Konzept vereint. Fehlen dürfen natürlich nicht die Info-, Ruhe- und Relaxzonen, sowie der Aussichtsturm am Gipfel des Spielberges mit Blick über die Medebacher Bucht.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Touristik-Gesellschaft Medebach mbH
Marktplatz 1
59964 Medebach
Telefon 02982-9218610

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.medebach-touristik.de

Alle Angaben ohne Gewähr!

  

  

Touristik-Gesellschaft Medebach mbH

Marktplatz 1 · 59964 Medebach

Service-Zeiten

Montag - Freitag

9:00 - 13:00 Uhr + 14:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9:30 - 12:00 Uhr