Aussicht vom Kalied - Foto ©Alfred Koebe

Der Medebacher Bergweg bei Dreislar

Pressemitteilung: Deutschlands Schönster Wanderweg

Donnerstag, 24. Januar 2019

Medebacher Bergweg nominiert zur Publikumswahl Deutschlands Schönster Wanderweg 2019

Medebach. Die erste Hürde ist geschafft: Der zertifizierte Qualitätsweg Wanderbares Deutschland „Medebacher Bergweg“ ist für die Publikumswahl „Deutschlands Schönste Wanderwege 2019“ in der Kategorie Routen/Touren aus über 100 Bewerbungen nominiert worden. Die Fachzeitschrift Wandermagazin kürt jährlich „Deutschlands Schönste Wanderwege“ in den Kategorien Touren (Tagestouren) und Routen (Weitwanderwege).

Der 66 km lange Qualitätsweg verbindet die Stadt Medebach mit all ihren Ortsteilen. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht werden die 9 schmucken Fachwerk-Dörfer eines nach dem anderen auf Schusters Rappen entdeckt: Ein Wandererlebnis durch die „Toskana des Sauerlandes“, das keine Wünsche offen lässt. Schmale Pfade winden sich durch dichte Wälder, erklimmen Berghöhen mit fantastischen Ausblicken, schlängeln sich entlang munterer Bächlein, kreuzen geschichtsträchtige Orte und enden immer wieder in blumengeschmückten Fachwerkdörfern.

Diesen wunderschönen Wanderweg, der als einzige Tour aus NRW in der Kategorie Routen nominiert ist, gilt es jetzt zum Gewinner zu küren! Jede Stimme zählt! Unter den Teilnehmern werden wertvolle Outdoor-Sachpreise ausgelost. Ihre Stimme für den Medebacher Bergweg können Sie online unter www.wandermagazin.de/wahlstudio abgeben, oder Sie füllen eine der ausgelegten Wahlkarten aus (erhältlich in der Tourist-Information Medebach).

Samstag + Sonntag